Corona-App bekommt coole Zusatznutzen

BN_0021_CoronaApp

(Berlin) Kurz vor dem Start der lang erwarteten Corona-Tracing-App sind neue Details durchgesickert. So soll nicht nur Datenschutz ein großes Thema sein, sondern auch Nutzermotivation: mit einem Dating-Zusatzfeature. Einer der Entwickler: „Wenn zwei Infizierte sich nahe kommen, ist das ein ‚Match‘ – die Dating-Profile werden dann automatisch ausgetauscht.“ Natürlich ist auch die Nutzung dieses, von einigen scherzhaft ‚Corona-Tinder‘ genannte, Feature freiwillig. Doch der Entwickler erklärt: „Junge Leute muss man heute für eine App gewinnen, Spaß und Mehrwerte spielen da eine Rolle. Deshalb sind solche Zusatzfunktionen der richtige Weg.“ Der Entwickler weiter: „Mit dem ersten Update kommen sicher auch Gesichtsfilter.“ <>

Dieser Beitrag wurde unter BREAKING-NEWS, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Corona-App bekommt coole Zusatznutzen

  1. App4Us® schreibt:

    Das ist ein Scherz oder?

    Die App hat Sicherheitslücken und man spielt es runter und sagt, dass der Aufwand zu teuer wäre damit es sich lohnen würde die App zu hacken. Es fehlt nur, dass man sagt die Leute sollen sich wegen dem Datenschutz nicht so anstellen. Jetzt will mann „wenn Das stimmt“, noch Sex benutzen um sie zu verbreiten? Sex sells! Schreckt man vor nichts zurück?

    Die kommt mir nicht aufs Handy.

    • pingumania schreibt:

      Wir scherzen nicht! Unsere Themen sind stets bitterer Ernst (Details unter „Pingu-Portrait“).

      Polarisierende Grüße
      Dein Pingu-Mania-Team

      PS: App ist seid heute verfügbar, bitte herunterladen!
      PPS: Einige der Dating-Profile sind echt hot!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s