Irgendwie traurig – zum Tode von Peter Lustig.

Jaja, es ist schon alles gesagt, jedes Wortspiel und jede Anspielung gemacht. Dennoch kommen wir nicht umhin die gestern verstorbene Kinder-TV-Ikone Peter Lustig mit einer unserer Nachruf-Karikaturen (hier eine Auswahl anderer Todesfälle) zu würdigen. Wir können diesen Anlass aber nutzen, um bei der Aufklärung zweier Irrtümer zu helfen, die gestern im Zuge der digitalen Gedenkwelle immer wieder ins Sichtfeld schwappten: 1. Entgegen böser Gerüchte: „Peter Lustig war kein Kinderhasser“ (mit Hintergründen wie es zu dieser üblen Nachrede kam). 2. Der Satz „Klingt komisch, ist aber so.“ stammt nicht von ihm und wurde auch nicht von ihm verwendet. Wieder was gelernt – das hätte dem Peter sicher gefallen.

Loewenzahn_peter-lustig_tot(…das hat er übrigens wirklich gesagt!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PINGU-Cartoons abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s