Abgas-Skandal: Dunkle Wolken über Volkswagen

Es läuft und läuft und läuft und läuft gerade richtig scheiße für den legendären deutschen Autobauer Volkswagen. Wegen gefälschter Abgaswerte haben die Wolfsburger gerade richtig Ärger mit verschiedenen US-Behörden, die PR-Katastrophe ist bereits in vollem Gange, die wirtschaftlichen Folgen sind derzeit noch nicht abzusehen. Aber Köpfe werden wohl rollen. VW-America-Chef Michael Horn, der bereits mit drastischen Worten zu Kreuze kroch, überlegt derzeit sicher bereits, wo er schon immer mal hinfahren wollte, wenn er Zeit hat. Wir aber erklären ganz entspannt die Hintergünde – wie genau lief der verräterische Abgastest eigentlich genau ab:

VW_dieselgate

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PINGU-Cartoons abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s