Die Klimaleugner bekommen Verstärkung

klimawandel_got
Auf dem World Economic Forum in Davos beraten derzeit Politiker und Wirtschaftsgrößen über die Zukunft der Welt. Eines der zentralen Themen: der Klimawandel. Doch während sich europäische Regierungschefs ebenso wie US-Präsident Obama schnelle und entschlossene Maßnahmen zur Verlangsamung der globalen Erwärmung wünschen, wächst die Front der Klimaskeptiker. Jetzt haben sich zahlreiche prominente Staatenlenker zur sogenannten „Westeros Climate Foundation“ (WCF) zusammengeschlossen, um ihre Gegenthese zu präsentieren. Danach wird es auf der Erde gar nicht wärmer. Im Gegenteil: Wir steuern auf eine neue Eiszeit zu.

WCF-Sprecher Eddard Stark bekräftigte gegenüber Pingu-Mania die Position: „Der Winter kommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir hatten das in den letzten Jahrhunderten immer wieder und wir sollten vorbereitet sein.“ Auch König Mance Rayder sieht Handlungsbedarf entgegen der bisherigen Konsenslinie: „Von Erwärmung kann keine Rede sein. Aus dem Norden kommt eine gigantische Kältewelle, Hunderttausende werden demnächst auf der Flucht sein.“

Inwieweit die neue Initiative in Davos bereits Gehör findet ist unklar, ebenso, wie sie die zukünftige weltweite Klimadebatte beeinflussen wird. Doch die WCF-Verteter lassen keinen Zweifel an der Dringlichkeit ihrer Anliegen. WCF-Gleichstellungsbeauftragte Cersei Lannister richtet über Pingu-Mania dazu einen Appell an die Menschheit: „Wenn Du mit dem Klima Spiele spielst, gewinnst Du – oder Du stirbst.“


RTL II zeigt eine Dokumentation zur Initiative – immer montags ab 20:15 Uhr


Mehr zum Thema

 Klimawandel – von vielen sehnsüchtig erwartet

 Skandal: Ossis werden bei Klimawandel benachteiligt

 Von Bionade und tödlichen Algen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Klimaleugner bekommen Verstärkung

  1. Pingback: Wir unterstützen Donald Trump! | Pingu-Mania

  2. Pingback: Kampf gegen den Klimawandel und die DiCaprio-Verschwörung | Pingu-Mania

  3. Pingback: Blowjob Energiewende – Die Tücken der Windkraft | Pingu-Mania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s