Hooligans gegen Salafisten – welche Rolle spielt der Sex?

Kennen Sie HOGESA? Was klingt wie ein erfolgloser Gastronomenverband oder eine schmerzstillende Testikel-Salbe, ist der letzte Schrei in Sachen gesellschaftlichen Konfrontations-Marketings: die Bewegung „Hooligans gegen Salafisten“.  Dem Durchschnittsbürger dürfte es bei beiden Gruppen schwerfallen, sie unfallfrei zu definieren, abgesehen davon, dass die einen Köln kaputt gemacht haben und die anderen Günter Jauch nicht ausreden lassen. Gruselig dürfte er jedoch beide irgendwie finden.

Wir bleiben gewohnt unparteiisch und sehen uns die Wurzeln der Fehde einmal genauer an. Was trennt die Gruppen? Was haben sie vielleicht gemeinsam? Und, jaja Herr Freud, ist ja gut: Welche Rolle spielt dabei Sexualität:

hogesa_cartoon

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PINGU-Cartoons abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s