Diese Frau ging einfach zur Arbeit – ihr werdet nicht glauben, was dann geschah…

Heftige Überschrift, was? Zur Sache: Die Europäische Union wird immer mehr zum Tragikkomödienstadl – nachdem der antidemokratische Charakter der EU ja selbst von ihren eigenen höchsten Amtsträgern bestätigt wird, missglücken nun selbst die simulierten Plebs-Placebos, die man dem Wahlvolk hinzuwerfen versucht. Wir erinnern uns: Nachdem im Hinterzimmer zwei Spitzenkandidaten für die Europawahl ausgekungelt wurden, um bei der Besetzung des neuen Kommissionspräsidenten Hinterzimmerkungeleien zu vermeiden, wird nun, nach der Wahl, im Hinterzimmer darüber gekungelt, was mit dem verbliebenen Hinterzimmerkandidaten ( Er heißt übrigens Jean Claude Juncker) anzufangen ist. Soweit so schlimm. Seit aber  Titanic-Regisseur und Briten-Premier David Cameron die Wahl Junckers als Austrittsgrund des Königreichs aus der EU bezeichnete, sind alle in großer Aufruhr und die arme Angela Merkel soll es nun wieder allen Recht machen. Aber haben die Briten wirklich was gegen Luxemburger mit Brille? Oder gibt es andere Gründe für die EU-Phobie auf der Insel…

merkel_cameron_eu
Mehr zum Thema

+ Warum das EU-Imperium sogar Darth Vader erblassen lässt

+ Warum sich sogar Wladimir Putin für die EU schämt

+ Ratgeber: Probleme lösen wie Angela Merkel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PINGU-Cartoons abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s