Missverständnisse auf dem G-Punkt

Im Streit um die Krim gibt es weiterhin kein Pardon. Siegertyp Wladimir Putin treibt die Wiedereingliederung seiner Lieblingshalbinsel konsequent voran, EU und USA frieren im Gegenzug Gelder ein, die von den Betroffenen keiner zu vermissen scheint. Nun aber zieht Barack Obama andere Seiten auf: Er möchte Russland aus der Industrienationen-Krabbelgruppe G8 rausekeln, was in etwa so ist, als würde man einem Profikiller zur Abschreckung seine Mitgliedschaft im Tennisclub kündigen. Doch die Offensive gegen die G8-Konstellation hat einen weiteren tragischen Effekt: Obama wird von seinen deutschen Fans einmal mehr missverstanden:

obama_g8_g7

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PINGU-Cartoons abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s