AfD – Angela für Deutschland

Es ist irgendwie bezeichnend, dass die sogenannte Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland (AfD)“ an der 5%-Hürde gescheitert ist. Deutschland ist damit seit heute offiziell „alternativlos“. Denn ob mit oder ohne Koalitionspartner – Angela Merkel ist die neue Alleinherrscherin Deutschlands.

Ansonsten brachte der Wahlabend für uns keinerlei Überraschungen: dass die FDP prozentual marginalisiert und programmatisch bankrott ist, haben wir bereits vor langer Zeit berichtet. Dass die SPD noch weitere 150 Jahre Politik machen kann, ohne dabei rot zu werden, wussten wir auch schon.

Einige interessante Fakten gab es aber doch noch: 1. In Hessen wurden erstmals mehr Koalitionen ausgeschlossen, als theoretisch überhaupt möglich sind. 2. Jürgen Trittin sieht die Grünen als Opfer „mächtiger Interessengruppen“ – wir können das bestätigen, die von Trittin angedeutete Gruppe firmiert unter dem Namen „Wählerinnen und Wähler“. 3. Ein internationales Bullshit-Bingo-Turnier mit dem Thema „erwartbare Politphrasen“ musste nach der Anmoderation von ARD-Spitzenkandidat Uli Deppendoof wegen zu vieler Gewinner abgebrochen werden. 4. Rainer Brüderle kündigte als Konsequenz aus dem FDP-Debakel den Rücktritt von seinen Ämtern als Weinkönig und Gleichstellungsbeauftragter der FDP an. 5. Peer Steinbrück freute sich, dass man zumindest für die vermutlich 192 SPD-Bundestagsabgeordneten den gesetzlich festgelegten Mindestlohn in Höhe von monatlich 8.252 € erreichen konnte.

Mehr Fazit haben wir nicht. Das letzte Wort gehört, wie sollte es anders sein,
Angela Merkel:

PINGUMANIA_Merkel_btw13_cartoon

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PINGU-Cartoons, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu AfD – Angela für Deutschland

  1. Pingback: AfD-Triumph in Hessen: Jetzt spricht Angela Merkel | Pingu-Mania

  2. Olaf aus HH schreibt:

    „Gemeinsame Lösung, gemeinsame Lösung… !“
    Handstand, Meldung, Handstand (bei der Bundeswehr erprobt), dann kommt die Raute:

    Es sind wahrlich harte Zeiten – ich bin sehr gespannt, was jetzt kommt.
    Notfalls, wenn gar nichts gehen sollte, kriegt sie Hartz IV… Die FDPler gingen dann nur voran.
    Schön, daß Ihr Pingus aus großer Ferne so originell berichtet…

  3. Pingback: Partnervermittlung für Angela Merkel | Pingu-Mania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s