Jürgen Klopp und das Geheimrats-Eckenverhältnis

Jürgen Klopp steht mit Borussia Dortmund im Halbfinale der Champions-League und trifft dort auf Real Madrid. Doch ganz Deutschland diskutiert über seinen Haaransatz. Der Erfolgs-Coach hat sich frisches Fell auf kahle Stellen seines Hauptes verpflanzen lassen und damit landesweit die Titelseiten gestürmt, ganz nach dem alten Malocher-Motto „Entscheidend ist auf der Glatz“. Das Ganze scheint aber in einem bedenklichen Mega-Trend zu liegen, was besonders an einem aktuellen Haarwaschmittel-Spot deutlich wird. Bolz-Beau Mats Hummels wälzt sich dort siech auf dem Grün, doch nicht wegen eines brutalen Ballkampfes, sondern aufgrund einer kosmetisch-psychosomatischen Kopfhautreizung. Glücklicherweise wird diese jedoch umgehend durch eine Shamponade unter ärztlicher Aufsicht behoben, wonach Model-Mats zwar nicht weiterspielen kann, aber wieder vollständig die Haare schön hat – eine Dauerwelle geht durchs Stadion.

Wir finden, für einen Spot wie diesen müsste Hummels eigentlich lebenslang gesperrt werden. (Mehr zum Gebahren des Kosmetik-Kartells überigens hier.) Doch vielleicht ist er ja auch nur Opfer der Frisuren-Philosophie seines Trainers? Oder sind beide in den Strudel eines gesellschaftlich-medialen Haar-akiri geraten, das kürzlich ja auch im legendären DAS!-Auftritt der Katja Riemann zu ekstatischen Betrachtungen zur Wirkung einer Perücke seitens des Moderators führte? Wir wissen es nicht. Vielleicht haben schöne Haare und guter Fußball auch einfach mehr miteinander zu tun, als man bisher dachte:

Jürgen-Klopp_Haar-Transplantation

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PINGU-Cartoons abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jürgen Klopp und das Geheimrats-Eckenverhältnis

  1. pingumania schreibt:

    Nein, nein, immer gerne weiter so – das ist der beste Beweis, dass unsere Texte aufmerksam gelesen werden….

  2. Anonymous schreibt:

    Achtung Achtung: üb(e)rigens, Hara(/i)kiri (oder?)

    Ich unterlasse Kommentare dieser Art gerne – sagen Sie es!

    Sonst herrlich..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s