Berlin-SPD in Not: Willy Brandt will nicht fliegen

Neues Jahr, alte Probleme: Auf dem neuen Hauptstadtflughafen starten aktuell genauso viele Flugzeuge wie auf der Bowlingbahn Castrop-Rauxel und mit Besserung ist erst im neuen Jahr zu rechnen. Nein, nein, nicht dieses neue, das nächste neue. 2014 soll probeweise ein geleaster Airbus mit von der NASA gecasteten Passagier-Darstellern landen und erste Nutzungstests vornehmen.

Doch während spöttische Kommentare über den neuen Eröffnungstermin („2029 als ‚Klaus-Wowereit-Airport'“) oder mögliche Alternativverwendungen für das vermurkste Gelände („endlich ein deutsches Endlager“) die Runde machen, schafft der verantwortliche Bruchpilot und Kamikaze-Kapitän Wowereit den Befreiungsschlag: Völlig überraschend hat er soeben ein Rettungskonzept für den Luftverkehr in Berlin vorgelegt:

BER_Wowereit_Flughafen_LuftbrueckeFoto: USAF

Ob Amerikas Luftwaffe sich jedoch angesichts der afghanisch-irakischen Doppelbelastung noch einmal derart intensiv engagieren kann, um Pauschaltouristen in ihre Inselkäfighaltung zu bringen, ließ Präsident Barack Obama („Ich bin kein Berliner“) bisher offen. Auch Pingu-Mania hatte Mitte letzten Jahres bereits einen Alternativplan für den Pannen-Airport entwickelt, der jedoch aufgrund seines visionären Anspruchs in der Berliner Verwaltung nicht umsetzbar war.

Doch Klaus Wowereit wäre nicht Klaus Wowereit, wenn er unser damit verbundenes, kleines, provokantes Bildchen nicht weltmännisch wegkommentiert hätte. Wowi wörtlich: „Immer mit der Ruhe. Der auf dem Bild sichtbare Satz ‚Verkehrshafen der neuen Generation‘ impliziere doch bereits, dass eher unsere Kinder und Enkel in den Genuss des neuen Airports kommen werden.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Berlin-SPD in Not: Willy Brandt will nicht fliegen

  1. Pingback: Cyberangriff auf den Bundestag: das Rettungskonzept steht! | Pingu-Mania

  2. Pingback: Game of Drones – ein Verteidigungsminister schießt sich ab | Pingu-Mania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s