Piraten konzeptlos – Parteien ratlos

Derzeit spielt sich im politischen Betrieb der Bundesrepublik Lustiges ab. Zum einen feiert die Piratenpartei große Erfolge und verzichtet dabei ohne schlechtes Gewissen auf ein Programm im klassischen Sinne. Zum anderen sind die etablierten Parteien ob des beschriebenen Phänomens in neidischem Gestänker und ziellosem Verbalaktionismus vereint. Ihr Verhalten erinnert an die Zeit der Schweinegrippe-Pandemie: man muss etwas dagegen tun, hat aber keine Ahnung was.

Wir lassen heute mal dahingestellt, ob die Piraten wirklich die einzige Partei sind, die keine Antworten auf viele aktuelle Herausforderungen unserer Zeit haben oder ob sie nur die einzigen sind, die es zugeben. Wir empfehlen stattdessen lieber den Partei-Dinos etwas mehr Gelassenheit. Denn selbst dem Triumph der Piraten im Saarland können einige ihrer Vertreter mittlerweile auch gute Seiten abgewinnen.

(Bild: Pingu-Mania)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter PINGU-Cartoons veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Piraten konzeptlos – Parteien ratlos

  1. Pingback: Happy Birthday, Erster Weltkrieg! | Pingu-Mania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s