Herabgestuft: FDP verliert eigenen Hochrechnungsbalken

Es kommt eben doch auf die Länge an. Das muss jetzt auch die FDP schmerzhaft erfahren. Denn nachdem schon lange das letzte bisschen Würde und mittlerweile fast alle Wähler weg sind, droht jetzt eine grafische Kastration der besonderen Art: Nach einem Beschluss des Demoskopischen Bundesverbandes soll die FDP künftig in Umfragen und Hochrechnungen keinen eigenen Balken mehr bekommen. Ein Verbandssprecher wörtlich: „Ein eigener Diagrammbalken für eine 1%-Partei ist einfach nicht mehr vermittelbar.“ Die Liberalen sollen künftig in den „Sonstige“-Balken integriert werden.

Doch dagegen regt sich Widerstand. Der Vorsitzende des Bundesverbandes der Sonstigen Parteien Egon Kreuz sagte gegenüber Pingu-Mania: „Wir wollen nicht mit der FDP in einem Atemzug genannt und in einem Balken dargestellt werden – aufstrebende Gruppierungen wie die NPD oder die Bibeltreuen Christen können sich solche schlechte Presse nicht leisten.“

Bei der FDP kann man den Ganzen auch Positives abgewinnen. Ein Liberaler der nicht genannt werden will: „Wenn man sich der Tyrannei der Masse wiedersetzen will, ist es konsequent, mittelfristig ganz auf Wähler zu verzichten. Der Verlust eines eigenen Balkens ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“

In aktuellen Umfragen ist die FDP im Balken der sonstigen Parteien selbstbewusst vertreten. (Bild: Pingu-Mania)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Herabgestuft: FDP verliert eigenen Hochrechnungsbalken

  1. Pingback: Bundestag verbietet geschäftsmäßige Sterbehilfe – doch es bleiben erschreckende Ausnahmen | Pingu-Mania

  2. Pingback: AfD – Angela für Deutschland | Pingu-Mania

  3. Pingback: Die FDP zwischen spitzem Personal und Spitzenpersonal | Pingu-Mania

  4. Damenfriseur Brösecke schreibt:

    FDP-Generalsekretär Döring beklagt eine sich „stilistisch hoch unflätig äußernde Anonymität“ im Netz. Also liebes Pingumania-Team bitte stets beherzigen: Nur „intellektuelle Debatten“ und natürlich „unter vollem Namen“!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s