Party-Mania – Das Special zum 1. Geburtstag, Vol. 1

Wir haben Geburtstag. Am 10. September 2010, startete Pingu-Mania mit damals vier Beiträgen. Drei davon richteten sich mehr oder weniger direkt gegen die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke, die von der schwarz-gelben Regierung soeben beschlossen worden war. Mittlerweile ist der Atomausstieg um Jahrzehnte vorgezogen und Schwarz-Gelb liegt in Trümmern. Man kann in aller Bescheidenheit sagen: Gegen Pingu-Mania kann in Deutschland keine Politik gemacht werden.

Doch damit nicht genug: Guttenberg – degradiert und emigriert! Wetten dass?! – abgesetzt! Diktatoren wie Mubarak, Gaddafi und Louis van Gaal – arbeitslos! Keine schlechte Bilanz für ein Jahr Satire.

Für Selbstzufriedenheit gibt es jedoch keinen Grund: Die Weiterbeschäftigung von Guido Westerwelle, die gute Laune von Grünen und SPD, die europäische Schuldenkrise und fünf Abend-Talkshows in der ARD zeigen, dass Satire eine stumpfe Waffe sein kann, wenn sie auf stumpfe Menschen trifft.

Wir machen also weiter. Ein Versprechen für unsere Fans. Eine Drohung wie Donnerhall für alle, die sich nicht an den Pinguin-Kodex halten: Mach keinen Quatsch – rede keinen Quatsch – zieh Dich ordentlich an.

Jetzt wird aber erstmal gefeiert. Doch während andere Marken und Unternehmen verlogen verkünden „Wir haben Geburtstag, Sie bekommen die Geschenke“, sagen wir ganz ehrlich: Wir werden versuchen euch neben den Jubiläums-Exzessen in der Redaktion weiter mit Beiträgen in gewohnter Qualität zu versorgen.

Euer Pingu-Mania-Team

On the rocks – das offizielle Pingu-Mania-Geburtstagsplakat, Gewinner eines internen Mitarbeiterkreativwettbewerbs, der von unserem blinden Hausmeister Hubertus Z. gewonnen wurde.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Party-Mania – Das Special zum 1. Geburtstag, Vol. 1

  1. mw schreibt:

    Ein Hoch auf die Pinguine und Hubertus Z.!!!

    Werde Euch weiter lesen und weiter empfehlen…

  2. Anonymous schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so!

    • pingumania schreibt:

      Oh mein Gott, Anonymous!!! Welche Ehre, dass mir die große Hacker-Guerilla nicht den Server lahmlegt, sondern freundlich gratuliert. Herzlichsten Dank und ebenfalls weiter so! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s