Fern Ostern – lustige Bräuche im Reich der Mitte

Eiersuche, Friedensmärsche, Benzinpreiserhöhungen – bei uns wurden auch in diesem Jahr liebgewonnene Ostertraditionen gepflegt. Doch wie begeht man Ostern eigentlich in anderen Ländern und Kulturkreisen? Viele internationale Oster-Absonderlichkeiten wurden in den vergangenen Wochen bereits thematisiert. Pingu-Mania ist bei weltweiten Recherchen jedoch auf ein besonders interessantes Brauchtum in China gestoßen, dass bisher unter dem Mantel des Schweigens verborgen geblieben ist:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fern Ostern – lustige Bräuche im Reich der Mitte

  1. Pingback: Wie mein iPhone die Studentenproteste in China niederschlug. | Pingu-Mania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s