Pingu-Panorama: News im Überblick

Südkorea stärkt die Defensive

Südkorea hat seinen Verteidigungsminister entlassen. Der Grund: Beim Artillerie-Angriff Nordkoreas am Dienstag brauchte die südkoreanische Armee unendliche 13 Minuten für einen Gegenschlag. Nachfolger soll Uli Hoeneß werden. Als Begründung sagte Südkoreas Präsident Lee: „Unsere Soldaten können viel von ihm lernen – denn wenn es um unüberlegte Schnellschüsse geht, gibt es weltweit keinen besseren.“

EU kämpft gegen Finanzkrise

Die Schuldenkrise in der EU spitzt sich immer mehr zu. Irland greift jetzt nach Finanzhilfen, Portual wird wohl bald folgen. Die Bundesbank bringt aus diesem Anlass bereits einen noch größeren Euro-Rettungsschirm ins Gespräch. Um für die Idee charmant zu werben, hat man sich jetzt musikalische Verstärkung bei Popstar Rihanna geholt. In einer umgedichteten Version ihres Regenschirm-Top-Hits singt sie nun:
„Die Konjunktur, die ist im Keller,
und wir haben keinen Heller,
you can stand under my umbrella…ella…ella…EU…EU….

Obama begnadigt Todeskandidaten

US-Präsident Barack Obama hat anlässlich des Thanks-Giving-Festes einen zum Tode Verurteilten begnadigt. Es handelt sich jedoch nicht um einen Menschen, sondern um einen Truthahn. Die Weltgemeinde zeigt sich dennoch begeistert. Ein hoher Funktionär von Amnesty International sagte gegenüber Pingu-Mania: „Nach Guantanamo und Abu Ghraib zeigen die USA, dass sie den Weg zurück zu den humanistischen Fundamenten der westlichen Wertegemeinschaft eingeschlagen haben.“ Auch über einen zweiten Friedensnobelpreis für Barack Obama wird nachgedacht. Ein Mitglied des Komitees: „Obama hat ein Zeichen gesetzt: Der Truthahn ist die Friedenstaube des 21. Jahrhunderts.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Pingu-Panorama: News im Überblick

  1. Pingback: Uups, ach ja, Obama – Nachruf auf einen Wahlsieg | Pingu-Mania

  2. Pingback: Nach Amoklauf in Denver – Obama kündigt Waffel-Verbot an! | Pingu-Mania

  3. Pingback: Die Freiheit nehm’ ich mir – Merkel und die Medaille | Pingu-Mania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s