Wir sind Pariser – Papst erlaubt Nutzung von Kondomen

Sensationelle Nachricht aus dem Vatikan: Papst Benedikt XVI gestattet die Nutzung von Kondomen. Und das Verrückteste: sogar beim Sex. Doch ist übertriebene Euphorie verfrüht. Der heilige Vater sprach in seiner geistlichen Gebrauchsanweisung lediglich von „Ausnahmefällen“ wie einer homosexuellen Partnerschaft, in der einer der beiden HIV-infiziert ist. Ob der Missbrauch von Minderjährigen durch kirchliche Würdenträger auch zu den ausnahmsweisen Nutzungssituationen von Präservativen zählt, ließ Benedikt bisher offen.

Die Öffnung der Kirche gegenüber der Realität bleibt also auch in diesem Fall weit hinter den Erwartungen zurück. Doch nur fürs Erste. Denn wie Pingu-Mania erfuhr, wird im Vatikan an einem weit größeren Coup gearbeitet: der Einführung eines offiziellen Katholiken-Kondoms. Weltexklusiv zeigen wir hier den Grobentwurf der Marke, unter der künftig glaubenskonformer Geschlechtskrankheitenschutz möglich sein soll:

Wann mit der (man möge die schlüpfrige Doppeldeutigkeit verzeihen) Markteinführung zu rechnen ist, ließen die zuständigen Kreise im Vatikan offen. Auch, in welchen Situationen und unter welchen Auflagen das latexgesicherte Liebesspiel künftig erlaubt sein soll. Lediglich die begleitende Einführung eines päpstlichen Potenzmittels wurde entschieden dementiert. Nach wie vor gelte hier, so hieß es entrüstet: „Du sollst fest im Glauben stehen“.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wir sind Pariser – Papst erlaubt Nutzung von Kondomen

  1. Pingback: Gottes Werk und unser Beitrag: Krasse Enthüllungen für den neuen Chef der Bischofskonferenz | Pingu-Mania

  2. Pingback: Bitteres Ende: Papst Benedikt fliegt raus | Pingu-Mania

  3. Pingback: Habemus Amtsmüdigkeit – Tschüss, Benedetto! | Pingu-Mania

  4. Pingback: Politisch korrekter Konsum ­– ein charismatischer Einkaufsführer | Pingu-Mania

  5. Pingback: Rommel, der Papst und ich – von Wüstlingen und Gott als Gläubiger | Pingu-Mania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s