Multikulti lebt – eine Gegendemo in Bildern

Im dritten Teil unserer Süddeutschland-Reportage beschäftigen wir uns mit dem gesellschaftspolitischen Verbal-Massaker Horst Seehofers. „Multikulti ist tot“, spricht der bayrische Ministerpräsident und will Menschen aus integrationsunwilligen Kulturkreisen nicht mehr ins Land lassen. Pingu-Mania schließt sich an und fordert: Nachdem er mehrfach daran gescheitert ist, sich in den Berliner Polit-Betrieb zu integrieren, bayrische Separatisten-Interessen über das Gesamt-Landeswohl stellt und nach vielen Jahren immer noch komisches Deutsch spricht, sollte Horst Seehofer mit sofortiger Wirkung ausgewiesen werden.

Doch viel wichtiger ist: Der bayrische Landesfürst irrt gewaltig. Multikulti lebt – und zwar gerade in Bayern. Unsere Fotoreporter haben dafür zahlreiche ermutigende Beispiele gefunden:

Schmackhafte Parallelgesellschaft:  Hier wo der soziale Brennpunkt noch ein Grill ist, existieren türkische und bayrische Spezialitäten friedlich nebeneinander.

Wok trifft Weizenbier: Restaurant-Chefin Anh-Lee Stadlhuber serviert hier Delikatessen wie Weißwurst süß-sauer, Leberkäse-Chutney und Radi-Goreng.

Vive la Franz: Wo krachlederne Gemütlichkeit und linksrheinisches Laissez faire sich treffen, wird am Stammtisch gemeinschaftlich auf Liberté, Egalité und Fritattensuppé angestoßen.

Die Bilder zeigen eindrucksvoll, dass Multikulti funktioniert. Außer bei Horst Seehofer im Kopf. Doch wenn dieser fremdenfeindlich-verstaubte Festzeltreden hält, ist das kein Problem. Im Festzelt sitzt ohnehin niemand, da alle im Landshuter Hof sind und Haxe aus dem Wok essen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ganz unten – eine Reise durch Süddeutschland, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Multikulti lebt – eine Gegendemo in Bildern

  1. Pingback: Humor made in Türkei: Frauen gehen zum Lachen in den Keller – und bleiben dort. | Pingu-Mania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s