Schäuble eingeliefert – Deutschland geliefert?

Kann es ein treffenderes Symbolbild für die Lage des deutschen Staatshaushaltes geben? Finanzminister Wolfgang Schäuble will die Amtsgeschäfte für die nächsten vier Wochen aus dem Krankenhaus führen. Nachdem unsere Bundesfinanzen also schon lange ein akuter Notfall sind, geht es nun auch dem obersten Kassenwart nicht wohl. Gerüchten zufolge soll er an einem chronischen Fiskus leiden.

In der betreffenden Klinik wurde eigens eine neue Abteilung eingerichtet. Hier teilen sich nun Herr Schäuble und der Bundesadler ein Zweibettzimmer, die Hypo Real Estate hängt am Tropf und am Steuersäckel werden alternative Heilmethoden wie der klientelfokussierte Aderlass erprobt. Pingu-Mania hat die Einrichtung besucht – doch alles, was man uns zeigte, war das neue Eingangsschild.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s